Dienstag, 12. Juli 2011

Gedanken




Sie erschaffen unsere Welt.

Jeder Mensch möchte glücklich und frei sein. Die meisten Menschen suchen nach Anerkennung. Anerkennung im Beruf, Anerkennung als Persönlichkeit. Man möchte etwas Besonderes sein, sich von der Masse abheben. Aber ist man das nicht schon?

Jeder Mensch ist ein Individuum mit seinen eigenen Interessen und dennoch lässt er sich von der Außenwelt beeinflussen. Von klein Auf werden wir gelehrt vorsichtig zu sein, die Welt sei böse und ungerecht. Doch wenn man klein ist und die Welt noch mit seinen eigenen Augen sieht, dann lebt man. Man lebt nicht in den Tag hinein, sondern man lebt mit allen Gefühlen. Man erfreut sich an den kleinen Dingen, wie an der Sonne, an den Schmetterlingen oder an den Sandburgen, die man selbst gebaut hat. Wenn man als Kind ein Keks wollte, welcher oben auf dem Tisch lag, hat man dann über die Gefahr gedacht, was passieren könnte, wenn man einen Stuhl holt und darauf steigt?

Nein, man versucht mit allen Mitteln an diesen Keks zu kommen ohne diese Gedanken, weil man einfach dieses Ziel hat und die Dinge noch anders sieht, als die Erwachsenen. Und diese Sicht verlieren die Meisten. Man macht sich Gedanken. Gedanken, was alles passieren könnte und es entsteht Angst. Diese Angst hemmt uns und wir ziehen sie an. Man sollte sich den schönen kleinen Dingen bewusst sein, welches das Leben uns täglich schenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen