Donnerstag, 14. Juli 2011

Regen

Manchmal liebe ich ihn und manchmal hasse ich ihn.

Wenn ich zu Hause bin, eingemummelt in einer Decke mit einem leckeren Tee, das Fenster geöffnet dann liebe ich es, den Tropfen zu lauschen.


Bild wurde entfernt




Wenn ich jedoch unterwegs bin, hilft auch ein Schirm manchmal nichts.
Die Hose und die Schuhe werden nass. Man kommt schlecht gelaunt und völlig durchnässt im Büro an.

Aber dennoch habe ich mir auf dem regnerischen Weg zur Arbeit eine Freude gemacht.
Ich finde man sollte sich täglich kleine Freuden machen. Die machen den Tag so besonders.
Meine Freude waren Erdbeeren. Ich liebe Erdbeeren.


Bild wurde entfernt



Aber dennoch könnten wir auch nicht ohne den Regen.

Was würden die Pflanzen ohne ihn tun?
Wie könnte man auf den Regenduft verzichten?
Es gebe keinen Regenbogen
Dieses Gefühl im warmen Sommerregen über das nasse Gras zu laufen

Nein, ich liebe den Regen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen