Mittwoch, 28. Dezember 2011

Leben...

Ich bin heute auf ein Zitat gestoßen, welches mich zum Nachdenken gebracht hat und welches mich irgendwie fasziniert:

 
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der Eine ist gestern, der Andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zu Leben ist. - Dalai Lama -
 Ich finde viele Menschen leben einfach in den Tag hinein. Die Zeit vergeht ohne, dass man es merkt.
Am Ende wundert man sich, wie schnell alles vorbeigeht, "das Geschwisterchen war doch letztens noch so klein, war man nicht erst im Urlaub, war da nicht gerade der Geburtstag? "
Aber wenn man zurückschaut, hat man wirklich gelebt oder nur vor sich hin?
Durch vieles lassen wir uns beeinflussen. " Die Launen des Chefs, der Streit mit der Freundin, ein schiefer Blick, eine andere Meinung" und schon nimmt man den Tag anders war, aber wieso?
Wieso soll jemand anderes die Macht haben, das eigene Wohlbefinden zu beeinflussen.
Auch wenn es oft nicht einfach ist, finde ich es schade, wenn man den Tag nicht für sich so genutz hat, dass man abends mit einem guten Gefühl ins Bett fallen kann, weil man gelebt hat! 
   

Kommentare:

  1. Wow toller Post!!!!
    Das Zitat regt wirklich zum nachdenken an, und dein toller Text dazu auch!!!

    wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich feiere Silvester mit meinem Freund mit Freunden und bekannten. wie wirst du es feiern?

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir damals als kind auch die ganz langen haare abschneiden lassen und alle dachten ich bin ein junge.
    Meine verwandten haben auch fast alle mitgeheult aber meine mutter hatte das so entschieden weil sie keine lust hatte sie durchzukämen,die will mir heute noch eine kurzhaarfrisur andrehen *würg*

    AntwortenLöschen
  4. dein text ist echt gut.
    Ich lasse mich leider auch ständig von alles und jeden beeinflussen.Leider :(
    Dadurch haben mir schon einige den tag versaut

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss einfach loswerden, wie toll ich deinen Blog finde. Dein ganzes Design ist schön und vor allem sind deine Beiträge sehr ansprechend. Aus diesem Grund hast du eine neue Leserin c; Ich würde mich freuen, wenn du mich auch einmal besuchen würdest und vielleicht etwas hinterlassen könntest? - Küsschen Natalie <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar! :)
    shirin-andrea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein netten Kommentar (:
    Ich finde deinen Blog sehr gut
    und der Post ist wirklich schön .
    Liebe Grüßße & Guten Rutsch <3

    AntwortenLöschen
  8. toller Post, der Spruch ist toll! - danach sollten wir alle 2012 leben. ich wünsche dir ein schönes neues Jahr! xxx

    AntwortenLöschen
  9. Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Würde uns ziemlich freuen :)

    XOXO
    Alina und Magdalena
    www.abc-fashion-journey.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Zitat!!! Das werde ich mir bestimmt mal "klauen";-)

    Deinen Blog habe ich übrigens über die FB-Blogger-Gruppe entdeckt und Du hast nun eine neue Leserin;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  11. http://uploadagent.de/files/1325788687/1204641553_1024x768_pink-flowerlllllllll.jpg

    ich hoffe,er gefält dir & du gibst mir ein feedback

    AntwortenLöschen