Freitag, 4. Mai 2012

Neues Haarschampoo...

Halloooo, ich bin wieder da.

Nachdem ich eine zeitlang keinen Laptop hatte, kann ich jetzt wieder regelmäßg Artikel schreiben,
endlich :-)

Ich habe mir ein neues Schampoo und eine neue Spülung geholt.
Da ich eigentlich nicht darauf achte, ob es Silikone enthält oder nicht, wollte ich dennoch mal Naturkosmetik ausprobieren. Ich war in einem Reformhaus und habe mir etwas für ca. jeweils 6,00 € von der Marke Speick natural (welche ich bis dahin nicht kannte) mitgenommen.

Was das Schampoo verspricht: 

Regeneration und Pflege für trockenes Haar.
Es schäumt sehr gut und man muss nicht wirklich viel nehmen.

Was der Conditioner verspricht: 

Aufbauende nachhaltige Pflege für trockenes Haar.
Hier muss man etwas mehr nehmen - je nach Haarlänge - und einfach ins handtuchtrockene Haar einmassieren und nicht ausspülen.


 
Mein Fazit:

Ich finde die Serie ganz gut.
Meine Haare wurden zwar an den Spitzen trockener, diese habe ich mittlerweile geschnitten, wurde auch Zeit :-) aber dennoch sind sie griffiger und was ich besonders toll finde, dass sie nicht nachfetten, das hat mich am meisten überrascht.

 Ich hatte früher auch mal die Alverde Serie getestet, die hat mir aber nicht gefallen, da die Haare danach runterhingen und ich das Gefühl hatte mehr Haare zu verlieren.

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir letztens auch Silikonfreies Shampoo gekauft, aber von Balea :) Bin gerade noch am testen ;)

    AntwortenLöschen