Mittwoch, 25. Januar 2012

Ist es nicht seltsam...





... dass wir vom Glück glauben,
wir hätten es verdient,
aber vom Unglück denken,
... es wäre nicht gerecht?

dass Erfahrungen, die wir vergessen wollen,
uns am längsten in Erinnerung bleiben,
aber Momente, die wir festhalten möchten,
so schnell an Deutlichkeit verlieren?

... dass wir darauf bestehen,
für eine Sache kämpfen zu dürfen,
es aber als lästig empfinden,
um etwas kämpfen zu müssen?

... dass wir in guten Zeiten
so voller Optimismus sind,
in schlechten Zeiten uns aber
jegliche Zuversicht fehlt?

... dass das Gegenteil von Liebe
die Gleichgültigkeit ist,
das Gegenteil der Gleichgültigkeit
aber auch der Hass sein kann?

... dass wir ein Leben lang
das Glück in der Liebe suchen,
anstatt das Leben zu lieben
und darin unser Glück zu finden?

... dass Freudentränen genauso schmecken
wie die aus Schmerz und Kummer,
sie unserem Leben aber einen völlig
anderen Geschmack verleihen?

... dass wir es genießen,
wenn wir alleine sein können,
aber daran verzweifeln,
wenn wir alleine sein müssen

... dass wir von angenehmen Dingen
nie genug bekommen können,
aber beim Unangenehmen
sofort die Grenze erreicht ist?

... dass ALLES gegeben zu haben
immer noch zu wenig sein kann,
und NICHTS zu bekommen
einem irgendwann zu viel wird?

... dass wir viele Dinge erst richtig sehen,
wenn wir unsere Augen verschließen,
und manchmal ein dunkler Schatten
etwas erst ins rechte Licht rückt?

... dass man etwas finden kann
ohne danach gesucht zu haben,
und dass all diese Fragen
eigentlich auch Antworten sind?


(Text von Gerhard Feil)

14 Kommentare:

  1. Wunderschöner Text und leider steckt hinter all den Fragen so viel Wahrheit. Gute Nacht :*

    AntwortenLöschen
  2. Toller Text, mit sooo viel Wahrheit! :)

    AntwortenLöschen
  3. was für ein text, wirft so viele fragen auf obwohl er gleichzeitig so vieles beantwortet :)
    vielen lieben dank für dein kommentar, ich habe die serviettentechnik auch einige zeit aus den augen verloren, jetzt gestalte ich allerdings wieder fast alles damit :D
    liebe grüße! <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Text!
    Ich habe dich getagged und würde mich freuen wenn du mitmachst:
    http://cherryray.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html
    Liebe Grüße
    Ray

    AntwortenLöschen
  5. I like this photo so much! This is such a cool post!

    Take a look and if you want we can follow each others: Cosa mi metto???
    Win an amazing dress of your choice up to £200, enter the Zeleb giveaway

    AntwortenLöschen
  6. hast du das geschrieben? wenn ja, beeindruckend! :)))
    ich folge dir, mir gefällts hier.

    la tiquismiquis
    http://tqsm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. über das was im zweiten absatz steht, musste ich gerade gestern erst dran denken. hübsches bild :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr! Schönes Bild! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder, die Art wie Bloggst und dein Desing ist wundervoll :)
    Wenn man einmal auf deinem Blog ist muss man immer weiter Lesen :>
    Ich würde mich echt verdammt freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust <3
    Liebe Grüße ♥
    LEIDENSCHAFT

    AntwortenLöschen
  10. schöner text mit sehr viel tiefe♥
    eine frage, ich und meine Freundin Ellen haben einen Blog und sind noch relativ neu, Starthilfe kann man immer gebrauchen, und da ich mir nun extra für den Blog eine Spiegelreflexkamera gekauft habe, wollte ich fragen, ob du unseren Blog nicht mal vorstellen könntest?! Es würde uns unendlich viel bedeuten, weil wir echt hart (so wie du auch an deinem) an unserem Blog arbeiten. Vielen Dank und nochmal großes Kompliment :)♥
    http://www.skyfulloflight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Der text ist schön.. Schau mal auf meinem blog vorbei, habe ein gewinnspiel veranstaltet :)

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich liebe es, wenn mir jemand einen Kommentar hinterlässt und ich dann merke, dass mir ihr Blog auch gefällt und ich ihn zu meiner Sammlung dazu packen kann :)
    Also danke für deinen Besuch und deinem Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey, toller Blog :)
    Lust mich zu folgen?

    fashionvictorias.blogspot.com
    xoxo Vicky

    AntwortenLöschen